Insekten essen

Freitag, 29. April  2022,  Herrenhaus 19 Uhr

Der Institutsleiter Prof. Dr. Gerold Rahmann hat wieder einmal Geburtstag. Er lädt wie jedes Jahr genauso viele Gäste zu einem exotischen und spannenden Essensthema aus der Reihe „World of Food and Farming“ ein, wie er alt geworden ist: 60.

Dieses Jahr sollen es nun Insekten sein. Wer hat schon einmal Insekten gegessen? Vielleicht einmal eine Fliege aus Versehen beim Fahrradfahren verschluckt, aber das war es dann auch schon. Dass Insekten wie Heuschrecken, Fliegenmaden, Ameisen, Käfer und vieles mehr in vielen Kulturen und für viele Millionen Menschen ganz normal zum Essen gehören, ist vielen nicht bekannt. Es wird nicht nur von Esskulturen erzählt, natürlich mit vielen Anekdoten, sondern es gibt auch etwas zu verkosten. Lassen Sie sich überraschen!

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber Spenden für den Förderverein und ein auf der Veranstaltung gemeinsam ausgewähltes Projekt der „Zukunftsstiftung Landwirtschaft und/oder Entwicklung“ werden gesammelt.

Die Anzahl ist auf 60 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich unter foelt@thuenen.de oder 04539 8880 201

Vortrag zum runterladen:

Fotos: Preuß (2022), Stange (2022), Rahmann (2010)


E-Mail
Anruf
Karte
Infos