Lassen wir uns doch einmal durch den Kakao ziehen!

Samstag, 29. April 2023: 15-18 Uhr, Herrenhaus

Wie jedes Jahr an seinem Geburtstag erzählt der Institutsleiter Prof. Dr. Gerold Rahmann Spannendes und Unterhaltsames aus der Welt der Landwirtschaft. Dieses Jahr soll es um Kakao gehen, eine Frucht, die wir – meistens viel zu viel –  als Schokolade genießen. Aber wo kommt Kakao überhaupt her, wie wird er angebaut, verarbeitet? Und was machen andere Kulturen damit? Natürlich wird es bei Kaffee und Kuchen auch genügend zum Nachdenken, Testen und Schmunzeln geben. Kakao, in vielerlei Form und Verarbeitung, natürlich ebenfalls!

Es sind maximal 61 Plätze frei, so alt wie Institutsleiter Rahmann dieses Jahr wird. Eine Anmeldung unter foelt@thuenen.de oder 04539 8880 215  ist erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Vielen Dank an all die 61 Gäste, die an diesem Samstag gekommen sind. Es wurden Spenden von 360 Euro eingenommen, super. 50% davon werden von den Gewinnerinnen und Gewinnern des Kakao-Quiz an ein von ihnen ausgewähltes Projekt der Zukunftsstiftung Entwicklung vergeben, Wilfried Janson hat das Quiz gewonnen und er hat das Projekt "Uganda Solar F272P" für 200 Euro Spende ausgewählt, die der Förderverein an das Projekt überweisen wird. 160 Euro bleiben beim Förderverein.


Kakao-Vortrag Rahmann 29-04-2023
Kakao 2023 web.pdf (20.13MB)
Kakao-Vortrag Rahmann 29-04-2023
Kakao 2023 web.pdf (20.13MB)



E-Mail
Anruf
Karte
Infos